Aufgrund des Entscheids, ihr Tätigkeitsfeld zu erweitern, wandten sich die Partner von Aquaponic Gardens für die Überarbeitung ihrer bisherigen Markenstrategie und Vorschläge für eine neue Website an Adrienne Pearson. Geplant war, zukünftig zum Vertrieb von Systemen und der Schulung von Aquaponikfans auch Frischfisch und Kräuter aus eigener Zucht anzubieten.
Unsere Analyse zeigte auf, dass die Erwartungen und Bedürfnisse der neuen Zielgruppen – Restaurantbesitzer und Hobbyköche – sich grundlegend von denjenigen der bestehenden Aquaponic Gardens Kunden unterschieden. Wir schlugen vor, das Erscheinungsbild zu überarbeiten und die Website an die neuen Schlüsselbotschaften anzupassen: frisch, einzigartig, lokal und nachhaltig im Thurgau produziert.
Umfang
Positionierung, Schlüsselbegriffe, Konzeptskizzen, Gestaltungsvorschläge
In Zusammenarbeit mit:
Monica Bühlmann Weder, Konzept und Design / idee-form.ch