Christian Schreiber, Gründer von Schreiber Finanz, hatte festgestellt, dass Inhaber von kleinen und mittelgrossen Unternehmen des Öfteren nicht verstanden, worin seine angebotene Dienstleistung besteht und welchen Nutzen sie ihnen bringt.
Nachdem in einem ersten Schritt die Zielgruppennutzen und Kernaussagen identifiziert worden waren, wurde davon ausgehend eine neue visuelle Identität entwickelt, welche die Kernidee der Finanzführung visuell auf den Punkt bringt. Der Internetauftritt positioniert Schreiber Finanz visuell in einem industriellen Kontext – in demselben das Unternehmen auch mehrheitlich tätig ist – und gliedert das Angebot in drei klar umrissene Kompetenzbereiche. Fallbeispiele helfen dabei, den Service von Schreiber Finanz weiter zu veranschaulichen.
Umfang
Positionierung; Kernbotschaften; Entwicklung einer Markenidentität; Konzept und Gestaltung Website, Geschäftsdrucksachen, Plakat, Office Vorlagen und Grusskarten.
schreiberfinanz.ch